Seminar: Erfolgreich kommunizieren - Für eine wirkungsvolle Präsenz nach innen und außen


Ihr Nutzen:

  1. -Was zeichnet eine nachhaltige Kommunikations-Kultur aus und wie lässt sich diese im Unternehmen leben?

  2. -Wie kann eine wertschätzende Gesprächsführung für die Mitarbeiter- und Kundenorientierung genutzt werden?

  3. -Wo liegt der Ursprung vieler Konflikte und welche Strategien helfen?


„Das Geheimnis des Erfolgs ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen“ (Henry Ford).

Ob im Meeting, in der Verkaufsverhandlung oder bei der Mitarbeiter-führung: Gelingt es, den Standpunkt des anderen zu erkennen und das gemeinsame Ziel anzusteuern, dann ist der Weg des Erfolgs geebnet.

Lassen Sie sich überraschen von den Erkenntnissen aus Psychologie und Neurowissenschaft: Sie erfahren, wie Sie erfolgreich und effizient kommunizieren und wie Sie diese Fähigkeit strategisch für externe und interne Prozesse im Unternehmen anwenden können.


Inhalte:

  1. -Das weiträumige Spektrum von Präsenz

  2. -Präsenz und Kommunikation beginnt im Kopf (Selbst- und Fremdwahrnehmung)

  3. -Interne und externe Kommunikation: Mitarbeiter- und Kundenorientierung als entscheidenden Wettbewerbsvorteil einsetzen

  4. -Kommunikation und Wirkung

  5. -Zur Wichtigkeit von wertschätzender Kommunikation: Persönlichkeitsorientiert kommunizieren

  6. -Ihr überzeugender Auftritt: Die verbale und nonverbale Kommunikation richtig nutzen

  7. -Zustandsmanagement: Strategien zur Mobilisierung eigener Potenziale

  8. -Das Geheimnis von Kommunikation, Emotion und Resonanz

  9. -Maßnahmen für eine wirkungsvolle Präsenz in der Praxis


Methodik:

Das Training besteht aus Vortrag, Moderation, Diskussion sowie Übungen vor und in der Gruppe.


Dauer: 1-2 Tage

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