Impuls-Vortrag:
Wettbewerbsvorteil Kundennähe:
Menschenkenntnis im Service und Vertrieb leben
Inhalt des Vortrags:
Oftmals macht nur der Mensch den Unterschied zur Konkurrenz aus. Hiermit liefert das Wissen um den Menschen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um gemeinsam eine beidseitig gewinnbringende Kundenbeziehung zu verwirklichen. So beeinflusst die eigene Menschenkenntnis nachhaltig das Selbstverständnis und die Weise, wie wir mit anderen umgehen. Erst mit dem Bewusstsein über Bedürfnisse anderer wird sich hiermit eine wertschätzende Umgangs- und Beziehungskultur verwirklichen, die von höchster Achtung geprägt ist.
Knüpfen Sie durch Menschenkenntnis ein Netz besonderer Stärke zwischen sich und Ihren Kunden. Kommen Sie Ihrer eigenen Persönlichkeit und der Ihrer Kunden auf die Schliche, um durch Nähe sowie Verbundenheit zu überzeugen.
Freuen Sie sich auf einen sowohl unterhaltsamen als auch informativen Einblick in die Psychologie der Menschenkenntnis.