Seminar: Wettbewerbsvorteil Kundennähe -

Menschenkenntnis im Service und Vertrieb leben


Inhalt des Seminars:

Oftmals macht nur der Mensch den Unterschied zur Konkurrenz aus. Hiermit liefert das Wissen um den Menschen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um gemeinsam eine beidseitig gewinnbringende Kundenbeziehung zu verwirklichen.

So beeinflusst Ihre Menschenkenntnis nachhaltig das Selbstverständnis sowie die Weise, wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren und umgehen. Gelingt es, den Standpunkt des anderen zu erkennen und das gemeinsame Ziel anzusteuern, dann ist der Weg des Erfolgs geebnet. Denn erst mit dem Bewusstsein über die Bedürfnisse Ihres Gegenübers wird sich hiermit eine wertschätzende Umgangs- und Beziehungskultur entwickeln, die von höchster Achtung geprägt ist.

Knüpfen Sie durch Ihre Menschenkenntnis ein Netz besonderer Stärke zwischen sich und Ihren Kunden. Kommen Sie Ihrer eigenen Persönlichkeit und der Ihrer Kunden auf die Schliche, um durch Nähe sowie Verbundenheit zu überzeugen.


Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen.

Alle, die sich selbst und andere besser kennenlernen möchten.


Methodik:

Das Training besteht aus Vortrag, Moderation, Diskussion sowie Übungen vor und in der Gruppe.


Dauer: 0,5 - 1 Tag

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